Sie sind hier:

Aktuelles

Wer sind wir?

Vorstandschaft

Berichte

Landeskaninchenschau 10

Landesvergleichsschau 10

Bundeskaninchenschau 09

Bundesrammlerschau 09

Kreiskaninchenschau 08

Landeskaninchenschau 08

Jungtiervergleichsschau 08

Kreiskaninchenschau 07

Bundeskaninchenschau 07

Jungtiervergleichschau 07

Kreisschau Januar 07

Landesschau 06

Frauengruppe

Mein Freund Hoppel

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Einleitung

Sitemap

Impressum

Kreiskaninchenschau am 10./11. Januar in Kirchheim/Teck im Vereinsheim in der Bohnau.

Hier gehts zur Bildergalerie


Unsere KV-Schau für das Zuchtjahr 2008 begann mit der Erfassung per Computer nach den Weihnachtsfeiertagen. Schon hier hatten wir mit den ersten Schwierigkeiten zu kämpfen. Leider gab der Rechner unserer EDV-Mitarbeiterin Heidi Höppler bei der Eingabe der Meldungen den Geist auf, so daß wir gezwungen waren auf schnellstem Wege eine Alternative zu suchen. In Klaus Koser fanden wir den idealen Ersatz. Auf diese Weise möchte ich mich noch einmal im Namen des Kreisverbandes recht herzlich bedanken. Dies haben wir vor Allem dem Organisationstalent unseres Kreisvorsitzenden Otto Wendling zu verdanken.

Am Samstag den 03.01.09 fand unter der Regie von Robert Martin der hervorragend organisierte Aufbau statt. Bis auf das fehlende Vesperle klappte alles Bestens. Einen Zuchtfreund möchte ich hier noch erwähnen - Hans - Jürgen Seyfang - unseren Ausstellungsleiter.
Bei der Einlieferung am 08.01.09 ab 17.00 Uhr füllten sich in kürzester Zeit die Käfige. Unter dem Preisrichterobmann Rainer Ehmann lieferten folgende Kolleginnen und Kollegen eine erstklassige Bewertungsarbeit am Freitag, den 09.01.09 ab: Ute Hartmann, Christine Hahn, Gerd Kern, Franz Holl, Reiner Thumm und Josef Schmidt. Alle Hände voll zu tun hatte nach der Bewertung die Preiserrechnungskommision, um alle Ergebnisse auszuwerten. Abends um 18.00 Uhr waren die Ausstellungskataloge in der Druckerei fertig, so daß einer erfolgreichen Eröffnung am Samstag morgen nichts mehr im Wege stand. Dank Robert Martin und Albrecht Allgaier präsentierte sich die Halle am Samstag in einem erstklassigen Zustand. Die Kreisfrauengruppe, welche sich leider aufgelöst hatte, ließ es sich nicht nehmen, zu Abschluß noch einmal ihre Produkte dem Publikum darzustellen. Ein doch recht ordentlicher Zuschauerverkehr, trotz der eisigen Kälte an den beiden Tagen, konnte den Kassier zufrieden stimmen. Mit der Siegerehrung, welche unser Otto Wendling, begleitet mit einigen netten Sprüchen toll an den Mann brachte, endete eine freundschaftliche und harmonische Kreisschau. Allen Helferinnen und Helfern möchte ich hiermit im Namen des Kreisverbandes ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Bei einer Tierzahl von 340 Tieren fielen auf die Jugend 10 Kreismeister und auf Aktive 37 Kreismeistertitel.

Bei der Jugend errang die höchste Kreismeistersammlung 387,0 Pkt. sowie einen Sonderpreis gestiftet von Otto Wendling: Jennifer Götz mit Zwergwidder weiß RA.

Bei den Aktiven gab es gleich 2 Sammlungen mit 389,5 Pkt.

Hans - Jürgen - Seyfang mit Holländer blau/weiß = 3 X 97,5 Pkt., 1 X 97,0 Pkt.
Volker Götz mit Zwergwidder weiß RA = 2 X 98,0 Pkt, 1 X 97,0 Pkt., 1 X 96,5 Pkt.

Kreispokal:

1. Jesingen Z 209: 1455,0 Pkt.
2. Frickenhausen Z 528: 1444,0 Pkt.
3. Notzingen Z 347: 1441,5 Pkt.
4. Weilheim Z 250 : 1440,5 Pkt.

Hierzu wäre erwähnenswert, daß diese Punktzahl durch vorher 16 vorangemeldete Tiere (das schlechteste wird gestrichen) zustande kommt. Somit hat Jesingen eine durchschnittliche Punktzahl von 97,0 Pkt. pro Tier.

Bildergalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.