Sie sind hier:

Aktuelles

Wer sind wir?

Vorstandschaft

Berichte

Frauengruppe

Gründung

Chronik

Mein Freund Hoppel

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Einleitung

Sitemap

Impressum

Kreisfrauengruppe Chronik zum 25-jährigen Bestehen von Gerda Rempis, 2002

Im April dieses Jahres feierte die Kreisfrauengruppe der Kaninchenzüchter z 924 ihr 25-jähriges Bestehen.

In der voll besetzten Gemeindehalle in Bissinger/ Teck konnte die Leiterin der Kreisfrauengruppe, Gerda Rempis die zahlreich erschienen Gäste begrüßen.

25 Jahre Kreisfrauengruppe im Wandel der Zeit, ein Grund zum Feiern. Viele, viele Stunden engagierter Arbeit, Freude am geschaffenen, Freude am Zusammensein so verschiedener Frauen. Über die Hälfte der Frauen unserer Gruppe sind Gründungsmitglieder, die anlässlich des 20-jährigen Bestehens vor 5 Jahren für ihre Treue geehrte wurden. Wir sind glücklich darüber, dass alle Geehrten, wir haben auch 80jährige Damen dabei, sich guter Gesundheit erfreuen.

LV-Vorsitzender von Württemberg-Hohenzollern, Herr Manfred Rommel aus Stuttgart war sehr erfreut über die große Ausstellung und erwähnte bei seiner Grußrede, dass genau die Vielfalt der Produkte, Bastel- und Fellarbeiten in Zukunft mehr bewertet werden. Er überreichte der Frauengruppe vom ZDK und vom Landesverband Württemberg-Hohenzollern je einen Zinnteller und 2 Ehrenpreise und wünschte der Gruppe, dass sie weiterhin so kreativ und freundschaftlich zusammenarbeitet.

Der KV Vorsitzende, Walter Jans, überbrachte ebenfalls einen Jubiläumsteller des KV Nürtingen sowie die Glückwünsche des Vereins.

Frau Erika Scholz, LV-Frauengruppenleiterin aus Deißlingen, überbrachte Glückwünsche und einen Zinnteller von den Frauengruppen Württemberg-Hohenzollern und ehrte 2 Damen mit Urkunde und Anstecknadel. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrte: Frau Else Staib aus Unterlenningen und für 10 Jahre, Frau Monika Dettinger aus Dettingen/ Teck.

Höhepunkt des Nachmittags war eine gelungene Modenschau. Die Schau stand unter dem Motto: 25 Jahre Kreisfaruengruppe im Wandel der zeit und deshalb wurden auch Mützen, Schals, Jacken, Taschen und Muff aus den Anfangszeiten gezeigt. Natürlich werden und wurden unsere Jacken und Mäntel getragen und weisen deshalb auch Tragespuren auf. Genauso haben sich die Linien und Fellverarbeitung geändert. Vor ca. 20 Jahren wurden die Jacken auf Figur gearbeitet, heute bevorzugt man Hängerformen. Unsere letzten Jacken wurden 2000 und 2001 genäht. Die gezeigten Jacken und Mäntel wurden mit viel Beifall aufgenommen. Eine reichhaltige Produktenschau von Wandbehängen, Kissen, Bodenteppichen, Pelztieren und Bastelarbeiten quer durch 25 Jahre wurden viel bestaunt. Nach dieser gelungenen Schau würde sich die Truppe über neue Mitglieder freuen.