Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Einleitung

Sitemap

Impressum

Einleitung

Im Sommer 2005 wurde die Idee geboren, das neue Medium „Internet“ auch für unser Hobby und unsere Organisation zu nutzen.

In den nachfolgenden Ausschusssitzungen und Kreisversammlungen wurde über Sinn und Unsinn, Vorgehensweise und Umfang gesprochen. Doch so recht glaubte wohl niemand daran, dass daraus etwas werden könnte.

Anfang 2006 wurde dann Kontakt aufgenommen zu der Firma EDV-Service Thumm in Wolfschlugen. Sie konnte mit besten Referenzen z.B. Homepage Kleintierzuchtverein Wolfschlugen aufwarten.

Schnell war man sich über vertragliche Dinge einig und so konzentrierte sich man über die konzeptionelle Arbeit und Vorgehensweise.

Bei der Hauptversammlung im März 2006 in Kirchheim stellte der KV-Vorsitzende, Joachim Mojzis, den mit dem Internetbeauftragten und KV Beisitzer, Heinz Lechner abgestimmten Aktionsplan vor. Es solle ein gemeinsamer Internetauftritt sein – also, beide KV’s – Haar und Feder – sowie alle Ortsvereine – frei nach dem Motto – gemeinsam sind wir stark.

Die Aufgabe der Ortsvereine war, eine kurze und durchaus individuelle Beschreibung ihres Vereins zu entwerfen – beide KV’s übernahmen dies jeweils für ihre Sparte. Das gesamte Bildmaterial – so wollten es die Initiatoren – wurde bei mehreren Tour de Kreis mit Heinz’es Digitalkamera bei fast allen Vereinen selbst aufgenommen. Das Fotoshooting war eine tolle Sache und machte unter Federführung von Heinz Lechner den Teamkollegen Martina Frosch und Joachim Mojzis viel Spaß. Der Internetbeauftragte, Heinz Lechner, übernimmt alle Informationen sowie das gesamte Bildmaterial in sein IT-Archiv, das er mit viel Zeitaufwand und organisatorischer Findigkeit aufgebaut hat. Viele neue Kontakte wurden geknüpft und manch schmucke verborgene Zuchtanlage konnte begeistern. An dieser Stelle sei „Danke“ gesagt an alle Vereinsvorstände und ihre Mitglieder, die die Aktion offen und mit viel Freude unterstützt haben.

Wir freuen uns, dass durch diese gemeinsame Anstrengung der Kleintierzüchter Nürtingen – das sind alle Kaninchen-, Geflügel- und Taubenzüchter in den Ortsvereinen des Kreisverbands Nürtingen – eine Präsentation entstanden ist, die unser schönes Hobby beschreibt und hoffentlich auf viel Interesse stößt.